Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/rieder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Testbericht Kodak Zi8

Ich habe mir gestern eine Kodak ZI8 gekauft. Eine pure Kamera für Video-Aufnahmen in HDMI-Qualität. Ich mache es kurz (und rein persönliche Meinung):

Natürlich gibt es Besseres. Aber nicht für das Geld. 

Sehr einfach in der Bedienung, gut in der Qualität, Anschluß für externes Stereo-Mikrofon (für manche Gold wert), klein, leicht, handlich, günstig. Damit wird Videofilmen zum Kinderspiel. Und Fotografieren kann man natürlich auch. Ideal für Youtube usw. Bisschen lapprig gebaut, das Gehäuse Plastik und nicht sehr stabil scheinend. Aber was gibt es schon perfekt? Gespeichert wird auf SD-Card bis 32 GB, Daten abgezapft über USB. Der Stecker ist lausig...

Der LiPo Akku wird über Netzteil oder USB geladen. Volle Ladung reicht angeblich für bis 50 Minuten, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Die Qualität ist wirklich gut. Stativ ist ebenso sinnvoll wie viel Licht. Funktioniert zwar auch ohne, aber es ist eine alte Weisheit: viel hilft viel. Und ein Stativ ist IMMER gut. 

Also, wer eine Videocamera braucht - die sei wärmstens empfohlen. Meine Canon Legria ist beinahe schon in Rente....

23.6.11 09:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung